Die Weltmeister-Tour 2004.

Motto 'Das glaubt Euch keiner, wenn Ihr das zu Hause erzählt'

Untertitel 'Butter bei die Fische'

Nach nur 4 Monaten ist Fred Kellner wieder auf Tour und wir sind dabei. Ebenso wie auf der letzten Tour standen auch diesmal ewei Konzerte für mich auf dem Program. Da es nicht so viel Neues gab, gibt es diesmal nur einen kurzen Bericht zu den Besonderheiten der Tour. Am Sonntag ging es zunächst mit Soulsister Birgit und Soulbrother Martin zunächst nach Koblenz ins 'Crazy Cafe Hahn', dem Wohnzimmer der Kellners.

Getreu dem Kellner Motto, 'Wer Fehler macht der fliegt' hätten wir direkt wieder umdrehen können, denn wir waren 10 Minuten zu spät! Aber man war uns noch mal gnädig gestimmt und so durften wir die Rückkehr eines alten Bekannten miterleben, an der Gitarre war diesmal wieder der nach Griechenland ausgewanderte Fred dabei. Und er war auch für einen der wenigen neuen Songs des Programms, nämlich 'I feel for you' von 'Chaka Kellner' verantwortlich. Leider gab es bei dieser Tour mit 'Relight my Fire' nur eine Zugabe und anschließend ging sofort das Licht an, im Vergleich zu früheren Jahren leider etwas enttäuschend.
Im Anschluß an das Konzert wurde dann noch das Endspiel der Fußball Europameisterschaft auf eine Großleinwand übertragen. Unseren engagierten Gast aus Griechenland hielt es dabei nicht lange an einem Ort und er tigerte die ganze Zeit durchs Cafe Hahn und prophezeite eine 0:2 Niederlage seiner Mannschaft. Wie wir wissen kam es anders, und nach dem Sieg der Griechen war er ganz aus dem Häuschen und hat kräftig gefeiert.

Vier Tage später ging es dann in die 'Crazy Kantine' um meinen Geburtstag auf die denkbar beste Art bei einem Kellner Konzert zu feiern und das haben wir dann auch kräftig getan. Um mir eine besondere Freude zu machen, hatten die Kellners sich wieder Unterstützung mitgebracht und zwar Wallstreet, die ja auch schon Karneval in Koblenz dabei waren. Leider durften sie diesmal nur eine halbe Stunde auf die Bühne, aber dafür legten sie dann richtig los.

Nach der genialen Eröffnung mit 'Let me entertain you' folgten dann mit 'Left outside alone', 'Man, I feel like a woman' und 'Trouble' einige weitere Stücke ganz nach meinem Geschmack, ehe bei 'Schrei nach Liebe' auch das Puplikum gefordert war. Zum Abschluß gab es dann noch eine starke Version von 'Zombie', wieder mit tatkräftiger Unterstützung des Publikums, und dann war es leider schon wieder vorbei. Und ebenso wie in Koblenz kam die Band auch in Köln sehr gut an. Hoffentlich sieht man sie bald mal wieder hier in der Region bei einem ausführlichen Auftritt.

In der Umbaupause gab es dann hecktische Betriebsamkeit am Mischpult, denn da hatte es einen technischen Deffekt gegeben, der aber rechzeitig bis zum Konzertbegin wieder behoben werden konnte. Da einige meiner Begleiter nicht so gerne in der ersten Reihe stehen, hielten wir uns weiter hinten auf und nutzten den reichlich vorhandenen Platz zum Tanzen. Im Gegensatz zum Auftritt in Koblenz gab es diesmal zum Schluß noch zwei Nummern von 'Earth,Fred & Kellner' ehe die Band hinter der Bühne verschwand. Getreu dem Motto 'Öfter mal was Neues' gab es nur vereinzelte 'On the Radio' Gesänge und statt dessen fingen die Zuschauer an 'Carwash' zu klatschen, was die Kellners nach ihrer Rückkehr dazu veranlaßte diesen Song noch mal kurz anzuspielen ehe dann auch hier nach einer einzigen Zugabe Schluß war.

Nach Konzertende gab es dann wieder eine Reihe von Kellner Hits aus der Konserve zum kräftig abtanzen. Wie hatten alle wieder sehr viel Spaß und auch die beiden aus meinem Bekanntenkreis, die zum ersten mal mit dabei waren, waren sehr angetan und werden wiederkommen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Tour, die hoffentlich zu Karneval kommen wird, und bin mal gespannt welche neuen und alten Songs die Kellners dann mit im Gepäck haben werden.

Die Fotos von Fred Kellner auf dieser Seite stammen alle von dem Konzert im Crazy Hahn vom 4.7.2004, die von Wallstreet vom Auftritt am 8.7.2004 in Köln.

Zurück zur 1. Seite

Zurück zu meiner Homepage!


Erstellt am Sonntag, 18. Juli 2004 von Klau Bongardt mit Homesite
Letzte Änderung Sonntag, 18. Juli 2004

sitemap