Bongi's Skipage

Wanderjahre

Während meiner Bundeswehrzeit 1982/83 habe ich dann mal was neues ausprobiert und bin nach Kappel bei Ischgl gefahren. Das einzige an das ich mich von diesem Urlaub noch eruinnern kann, ist daß ich bei der Anreise unheimliche Probleme hatte meine Schneeketten aufzuziehen, da sie schlichtweg zu lang waren. Die Pisten in Ischgl habe ich größtenteils als Autobahnen in Erinnerung, aber es kann gut sein, daß mir mein Gedächnis da einen Streich spielt.

Während meines Studiums war ich dann mal mit einer Gruppe in der französischen Schweiz, aber mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein, wie der Ort hieß. Dort habe ich jedenfalls zum bisher letzten mal auf Langlaufskiern gestanden, aber die sind derzeit noch nicht meine Welt. Ich will jedoch nicht ausschließen, daß sich dies mit zunehmendem Alter noch ändert, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

Ebenfalls während meines Studiums war ich mit einigen Komilitonen in Uttendorf, das von uns allen nur "Uttenschranz" genannt wurde, da das Skigebiet eine Halbe Busstunde entfernt lag und die Unterkunft auch nicht der allerletzte Schrei war. Unsere gute Laune haben wir uns dadurch natürlich trotzdem nicht verderben lassen.

In den folgenden Jahren war ich dann mit meinem Buder insgesamt 3 mal im Zillertal wo es uns ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ein Hauptgrund dafür ist, daß man eine ganze Reihe von Skigebieten wie Mayerhofen, Kaltenbach, Zell am Ziller, Hochfügen und das Skigebiet am Gerlospass, alle mehr oder weniger schnell mit dem Auto erreichen kann, so daß der Urlaub sich sehr abwechslungsreich gestallten läßt.

In den letzten Jahren war ich dann nun auch schon 3 mal mit einem Freund und seinen Bekannten zu einem Skiurlaub in einem Club Robinson in der Schweiz. Nach 2 Besuchen im Schweizer Hof in Scoul ging es beim letzten mal nach Arosa wo wir auch sehr viel Spaß hatten und so manche Nacht durchgetanzt haben, na ja fast wenigstens.

Leider habe ich derzeit keine Zeit mehr und will denoch nicht darauf verzichten meine neue Homepage online gehen zu lassen, daher schaut bald mal wider vorbei, denn an dieser Seite wird sich noch einiges ändern, insbesondere kommen noch weitere Fotos dazu.

 

Zurück zu den frühen Jahren.

Zurück zur Engelberg Seite

Zurück zu Bongi's Homepage.



Copyright © 1998
Diese Seite wurde erstellt mit HomeSite
Letzte Änderung Sonntag, 13. September 1998

sitemap