Start ins Wildall
Die Bühne

Day 2: Sonntag, 30. August 1998

Nach einer eindeutig zu kurzen Nachtruhe und einem ausgiebigen Frühstück beschlossen wir zunöächst dem Karlsruher Schloß einen Besuch abzustatten und diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen haben wir einen schönen Spaziergang durch den Schloßpark gemacht ehe wir uns wieder auf den Weg zum Baden Airpark gemacht haben.
Piraten beim Sonnenbad

Trotz der Warnungen im Radio haben wir diesmal das Auto benutzt, den schließlich wollten wir von dort direkt nach Hause fahren. Um es kurz zu machen, auf dem Anfahrweg und den Parkplätzen war nichts los und wir konnten problemlos in der Nähe des Festivalgeländes parken. Auch die Kontrollen am Eingangstor gingen wesentlich schneller über die Bühne, ein klares Indiz dafür, daß es bei weitem nicht so voll war wie am Vortag, was uns natürlich nur recht sein konnte.

Lazy brothers

In der Hoffnung noch ein freies Plätzchen auf der Wiese vor der Bühne zu ergattern hatten wir eine Decke mitgenommen auf der wir es uns nun gemütlich machten. Die ganze Atmosphäre am Sonntag glich einem riesigen Familienpicknik und das Publikum war auch dementsprechend gemischt. Während der Samstag mit Dancemusik begonnen hatte ging es Sonntags etwas härter zur Sache, Handarbeit war angesagt und es zeigte sich, daß bei dieser Art von Musik wesentlich mehr Stimmung aufkommt. Bestes Beispiel dafür waren Brings, die in absolter Spiellaune waren und die Stimmung prächtig einheizten.
SoundtruckZwischen den einzelnen Gruppen haben wir dann immer wieder eine Runde über den Platz gedreht und z.B. den Moderatoren von SWR3 an ihrem Soundtruck zugehört was sie über den neuen Sender zu berichten hatten. Zurück auf unserer Decke haben wir uns dann wieder von der Sonne braten lassen und uns von der Musik unterhalten lassen. Der Sound war wircklich hervorragend, glasklar und nicht verzerrt, auch wenn der Baß einem manchmal durch Mark und Bein ging.
Da die meisten von uns am nächsten Morgen wieder früh aufstehen mussten um zur Arbeit zu gehen, sind wir auch am Sonntag nicht bis zum Schlß geblieben sondern ahben uns bereits bei Julian Lennon auf den Heimweg nach Köln gewmacht. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenede mit einigen abenteuerlichen Einlagen, die dem ganzen den richtigen Pfiff gegeben haben. Da ich am Samstag zu dumm war den Film richtig einzulegen stammen alle Fotos auf diesen Seiten vom Sonntag.

Abschied vom Festival  


Die größten Charts im Wildall

Die offizielle Start in Wildall Seite bei SWR3

Zurück zum 1. Tag der Wildallparty.

Zurück zu Bongi's Homepage.



Copyright © 1998
Diese Seite wurde erstellt mit HomeSite
Letzte Änderung Sonntag, 20. September 1998

sitemap